Wohin will Zollikon in Zukunft?

Hitzig diskutiert wurde am vergangenen Dienstagabend im Zolliker Gemeindesaal. Das Thema «Auswege aus der Zolliker Finanzkrise» liess die Emotionen hoch gehen.

Unter der Leitung des ehemaligen Arena-Moderators Reto Brennwald diskutierten Esther Meier, SP Zollikon, Marc Raggenbass, Präsident FDP Zollikon, Gerhard Schürmann, Präsident SVP Zollikon, und Jean-Marc von Gunten, Co-Präsident Forum 5W, über die Zolliker Finanzen. Fazit des Abends: An der Gemeindeversammlung vom 8. März darf das Budget nicht noch einmal zurückgewiesen werden. Und: Zollikon muss sparen, auch wenn es weh tut. (slb)

 

Im Fokus

Schulevaluation

Die drei Zolliker Schulhäuser Buechholz, Oescher und Rüterwis wurden im 2018 evaluiert. Wie haben die Schulen abgeschlossen?

Mein Auto und ich

Wir stellen Persönlichkeiten und ihre Autos vor. Denn wie meinte der Gründer von Jaguar Cars, Sir William Lyons, doch einst? Von allen menschlichen Erfindungen sei das Auto am nächsten beim Menschen.

Büchertipps

Regelmässig geben unsere Bibliothekarinnen Tipps für gute Lektüre.

Filmkritik

Monatlich testet unser Kritiker Daniel Frey neue Filme und sagt, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

Ausflugstipps

Hin und wieder verlassen wir unsere Gemeinden und stellen Ihnen lohnende Ausflugstipps in der Umgebung vor. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Herbstgespräche

Der Sommer 2018 war heiss und trocken. Welche Auswirkungen hat er auf die Natur, auf unsere Wälder? Wir treffen einen Pilzkontrolleur, einen Jäger, einen Winzer und einen Förster zum Gespräch.

Anzeige